Über uns

Wir JuLis

Wir JuLis sind Deutschlands liberale Jugendorganisation. Bei uns sind fast 10 000 junge Menschen im Alter von 14 bis 35 Jahren Mitglied geworden, weil sie nicht länger zugucken, sondern anpacken und etwas bewegen wollen. Weil sie nicht länger dabei zusehen wollen, wie alte Menschen über die Zukunft unserer jungen Generation entscheiden. Und weil sie Ideen haben, die es wert sind, gehört und verbreitet zu werden. Unser Motto ist deshalb klar: Wir hören Dir nicht nur zu, sondern geben Dir und Deinen Ideen eine Stimme.

Der Bezirksverband Rhein-Main

Im Bezirksverband Rhein-Main haben sich die folgenden Kreisverbände zusammengeschlossen:

Mit knapp 500 Mitgliedern ist der Bezirksverband Rhein-Main der größte Bezirksverband in Hessen und einer der größten Untergliederungen der Jungen Liberalen im gesamten Bundesgebiet.

Unsere Werte

Freiheit, Eigenverantwortung, Individualität und Toleranz sind das Leitbild von uns Jungen Liberalen und damit verbunden der freie, selbstbestimmt handelnde Mensch. Wir glauben an den Individualismus und an eine bunte und vielfältige Gesellschaft.

Wir und die FDP

Wir sind der Ideenmotor und die offizielle Jugendorganisation der Freien Demokraten, aber organisatorisch unabhängig.